Sportwoche: Tag 2

Geschrieben von Daniel.Hinz am in News-Herren

Auch am zweiten Tag wurden beide Begegnungen nach regulärer Spielzeit entschieden. Morgen gibt es übrigens eine Änderung. Beide Damenspiele können nicht stattfinden. Stattdessen treffen die beiden Atherrenteams des SVB 07 und der SG Bornum/Ambergau aufeinander. Beginn im Karl-Binder-Stadion ist um 18.45 Uhr.
 
SV Bockenem 2007 I – MTV Seesen 3:0 (2:0)
1:0 Rene Ludwig
2:0 Daniel Hinz
3:0 Joseph Daniel
 
Nach dem 2:2 vor zehn Tagen war es bereits das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams während der Vorbereitungszeit. Diesmal war der SVB deutlich tonangebend und nutzte die sich bietenden Räume im Zentrum oft aus. Das Ergebnis hätte noch deutlicher ausfallen müssen, doch die Partie entwickelte sich mit zunehmender Spielzeit immer mehr zum Sommerkick. Die Seesener hatten zwei-drei gute Chancen, der SVB noch deutlich mehr, doch mit dem 3:0 war man am Ende einigermaßen zufrieden.
 
Tag 2_1
Unsere 1. Herren, Marvin Bosse am Ball, setzte sich gegen den MTV Seesen deutlich mit 3:0 durch.
 
VfR BornumSV Neiletal II 1:2 (1:1)
1:0 Michael Lagies
1:1 Simon Schössler
1:2 Meiko Coym
 
Der VfR trat mit einer Mischung von Spielern der 1. und 2. Herren an und verkaufte sich dafür sehr teuer. Auch die Neiletaler hatten einige Spieler aus der 3. Herren mit dabei, waren aber mit dem Auftreten weniger zufrieden. Bornum ging früh in Führung, musste aber gegen Ende der 1. Halbzeit den Ausgleich hinnehmen. Der SV Neiletal war nach dem Seitenwechsel feldüberlegen, aber nur selten wirklich gefährlich. Bornum kam seltener nach vorne, war dafür dann aber deutlich gefährlicher. Nach einem Freistoß köpfte sich der SV dann aber doch noch ins Finale gegen den Gastgeber. Mit dem Schlusspfiff trat der VfR noch den Pfosten und verpasste so das Elfmeterschießen.

Tag 2_2Der SV Neiletal II (in weiß) tat sich gegen eine gemischte 1. und 2. Mannschaft des VfR Bornum schwer, siegte am Ende aber 2:1.

Tags:, ,