Sportwoche: Tag 1

Geschrieben von Daniel.Hinz am in News-Herren, News-Verein

Der erste Tag unserer Sportwoche ist vorbei. Dabei gab es folgende Ergebnisse:

SV Bockenem 2007 II – FC Rot-Weiß Rhüden II 0:2 (0:0)
0:1 Benedikt Rettberg
0:2 Ronny Haas

Zu Beginn hatte der Gastgeber einige sehr gute Chancen, zum Ende der ersten Hälfte die Rhüdener. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte hätte der SVB dann in Führung gehen müssen, doch mit dem ersten Schuss in den zweiten 35 Minuten trafen die Rhüdener zur Führung. Danach war die Luft bei den 07ern etwas raus, der FC verwaltete das Ergebnis sicher und konnte sogar noch erhöhen.

 

Montag_1

 Die zweite Mannschaft des SVB (Saho Nuri Karim am Ball, in schwarz) konnte sich gegen die Rhüdener Reserve nicht durchsetzen und verlor mit 0:2.

 

SG Ambergau – SG Ildehausen/Kirchberg II 2:3 (0:2)

0:1 Andreas Schröder
0:2 Marvin Baumert
1:2 Philipp Meyer
2:2 Dominic Ehrig
2:3 Andreas Schröder

In der ersten Hälfte sah es nach einer klaren Angelegenheit aus. Die Gäste aus dem Stadtgebiet Seesen dominierten die Partie deutlich und führten auch verdient 2:0. Eigentlich änderte sich auch nach dem Seitenwechsel wenig, doch die SG Ambergau kam mit einem der wenigen Angriffe zum Anschlusstreffer. Der Ausgleich fiel mit dem Tor des Tages. Aus der eigenen Hälfte zog der Ex-07er Domenik Ehrig ab, Ildehausen/Kirchbergs Torwart stand weit vor seinem Kasten und reagierte zu spät, sodass der Ball über ihn in den Katsen flog. Doch nur wenig später erzielte die an diesem Tag bessere Mannschaft den verdienten Siegtreffer.

 

Montag_2

Trotz eines 60-Meter-Tores von Dominic Ehrig (rechts) verlor die SG Ambergau gegen die SG Ildehausen/Kirchberg II mit 2:3.

 

 

Tags:,