Veranstaltungskalender 2016

Geschrieben von Daniel.Hinz am in News-Nachwuchs, News-Verein, Veranstaltungen

Feuerkuppe

Viele Termine stehen für das Jahr 2016 im Veranstaltungskalender des SV Bockenem 2007. Das betrifft wie immer natürlich nicht nur das Sportliche. Auch abseits des Platzes gibt es bei uns etwas zu Erleben. Sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen kommen dabei nicht zu kurz. Der Verein für die ganze Familie halt. Dabei wurde auf bereits geplante Veranstaltungen im Stadtgebiet soweit es ging Rücksicht genommen. Ganz vermeiden lassen sich Doppelungen allerdings leider nicht, auch, da viele Termine einfach nicht bekannt sind.


Der Februar ist aber erst einmal vollgepackt mit sportlichen Veranstaltungen. Drei unserer Teams haben sich bereits für die Hallenendrunden qualifiziert, eine vierte könnte noch dazukommen. Sie alle freuen sich natürlich über die Unterstützung nicht nur der eigenen Verwandten und Freunden, sondern auch von weiteren Vereinsmitgliedern. Ganz besonders natürlich die U10, die nicht nur an der Endrunde teilnimmt, sondern vom Kreisverband sogar für die Ausrichtung ausgewählt wurde. Eine tolle Belohnung für die gute Arbeit, die nicht nur in der Mannschaft, sondern im gesamten Verein geleistet wird. Und dann finden in den kommenden Wochen auch noch einige eigene Turniere unserer Jugendteams in der Ambergausporthalle statt. Vorbeischauen lohnt sich dabei immer. Hier der Überblick:

Sonntag, 7. Februar, 11 bis 16.45 Uhr: Eigenes Hallenturnier der U15 in der Ambergausporthalle
Samstag, 13. Februar: Eigene Hallenturniere der U12 und der U13 in der Ambergausporthalle
Samstag, 13. Februar, 14 bis 17.15 Uhr: Hallen-Endrunde der U17 in Nordstemmen
Sonntag, 14. Februar: Eigenes Hallenturnier der U7 in der Ambergausporthalle
Samstag, 20. Februar: Eigenes Hallenturnier der U10 in der Ambergausporthalle
Sonntag, 21. Februar, 12.30 bis 15.45 Uhr: Hallen-Endrunde der U11 in Harsum
Sonntag, 28. Februar, 14 bis 17.30 Uhr: Hallen-Endrunde der U10 in Bockenem (eventuell auch der U15 in Giesen)

Im März steht die Jahreshauptversammlung auf dem Plan. Am Freitag, 18. März, sind ab 19 Uhr die Mitglieder eingeladen, in das Vereinsheim in der Karl-Binder-Straße zu kommen. Wer wissen möchte, was im vergangenen Jahr alles passiert ist und wie es weitergehen soll, der sollte diesen Termin nicht verpassen.

Im Mai geht es dann weiter. Der Tanz in den Mai fällt in diesem Jahr aus, da am 1. Mai die Konfirmation in Bockenem stattfindet. Am 21. und 22. Mai beteiligen wir uns selbstverständlich an den Bockenemer Hansetagen. Hoffen wir auf bessere Wetterbedingungen, als beim verregneten vergangenen Mal. Als 1. Sächsischen Hansetage der Neuzeit wird es in diesem Jahr vermutlich auch noch etwas größer, als die bisherigen Veranstaltungen dieser Art.
Eine Woche später, am Sonnabend, 28. Mai, findet nach dem Heimspiel der ersten Herrenmannschaft der Saisonabschluss statt.

KiGa-Cup_alle

Schlag auf Schlag geht es dann weiter. Denn am Sonntag, 5. Juni, findet das inzwischen 10. Kindergartenturnier statt. Als kleines Jubiläum sind in diesem Jahr einige Extras vorgesehen. Kooperationspartner ist diesmal die evangelische KiTa aus Bockenem und auch die Volksbank ist dankenswerterweise als Partner wieder mit im Boot. Viel Spaß und gute Laune ist an diesem Tag wieder vorprogrammiert.
Zum zweiten Mal geht es für die Jugendabteilung in diesem Jahr auf große Abschlussfahrt. Nach dem tollen Auftakt in 2015 geht es vom 17. bis 19. Juni wieder in den Ferienpark Feuerkuppe. Anmeldungen können über die Trainer abgegeben werden, sprecht sie einfach an. Wenige Tage später beginnen dann die Sommerferien.

Im Juli, in der letzten vollen Ferienwoche findet dann die 2. Sportwoche statt. Auch diesen Termin gab es in 2015 zum ersten Mal und da es so toll funktioniert hat, wird dies natürlich wiederholt. Von Montag, 25., bis Donnerstag, 28. Juli sind die Vorrundenspiele der Turniere geplant. Am Freitag ist ein Open-Air-Konzert geplant, das im vergangenen Jahr aufgrund des Sturmes kurzfristig abgesagt werden musste. Die Gespräche mit den Bands laufen noch. Am Sonnabend, 30. Juli finden dann die Finalspiele statt.
Geplant ist für den Juni oder Juli auch noch eine Zeltübernachtung der Jugendabteilung auf dem Sportgelände. Ob die auch tatsächlich stattfindet und an welchem Tag, ist aber noch nicht sicher.

Eine Neuerung gibt es im September. Am 3. des Monats (Sonnabend) ist ein Lichterfest angesetzt. Wie genau das aussehen wird? Lasst euch überraschen!

Das Oktoberfest ist schon ein fester Bestandteil unseres Kalenders. Diesmal findet es am Sonntag, 2. Oktober statt. Praktisch, so gibt es keine Probleme mit eventuellen Spielen und einen Tag später ist (für die meisten) ein Arbeitsfreier Tag.

Nikolaus

Anschließend geht es dann schon wieder in die Weihnachtszeit. Am Sonnabend, 26. November findet die Weihnachtsfeier für die Erwachsenen statt. Diesmal geht es zum Gasthaus Linne nach Volkersheim. Der Weihnachtsmarkt der Jugendabteilung findet dann genau eine Woche später, am 3. Dezember statt. Und, damit schließt sich der Kreis, in den darauffolgenden Wochen geht es dann wieder mit den Hallenturnieren los.
 

Ganz nebenbei wird natürlich auch noch jede Menge Fußball gespielt. Es dürfte also für jeden Geschmack etwas dabei sein. Wir freuen uns auf viele schöne, gemeinsame Stunden!

Tags:, , ,