Die Hallenrunde ist eröffnet!

Geschrieben von Daniel.Hinz am in News-Herren, News-Jahrgang 2004, News-Jahrgang 2005, News-Jahrgang 2006, News-Jahrgang 2007, News-Jahrgang 2008, News-Nachwuchs, News-U7, News-Verein

Während die Begegnungen auf dem Feld am vergangenen Wochenende allesamt ausfielen, wurde erstmals in dieser Spielzeit unter dem Hallendach gespielt. Die U7 und U9 eröffneten die Hallensaison.

Am Vormittag reiste unsere zweite U7-Mannschaft nach Diekholzen in die dortige Sporthalle. In ihr sind hauptsächlich Vier- und Fünfjährige Kicker vertreten. Leider fanden sich jedoch nicht genügend andere Vereine, die eine U6 melden wollten. Also geht es vor allem gegen ältere Gegner. Aus diesem Grund stand zumindest im Tor ein „wirklicher“ U7-Spieler, der seinen Kasten fast sauber hielt. In den vier Begegnungen musste er nur einmal hinter sich greifen. Auf der anderen Seite trafen unsere Jungen und Mädchen ebenfalls einmal, sodass es insgesamt eine ausgeglichene Bilanz war. Ein tolles Resultat für die Mannschaft, von denen mehrere Spieler ihre ersten Spiele machten. Auf der anderen Seite standen übrigens die Mannschaften vom SV Itzum, JSG Beustertal, SV Rot-Weiß Wohldenberg und der SG Düngen/Heinde.
Der zweite Spieltag der U7 II findet am 17. Januar in Holle statt.

Anschließend richtete am Nachmittag unsere U9 die ersten Hallenspiele für unseren Verein aus. In der „Baustelle Ambergausporthalle“ maßen sich insgesamt sechs Teams. Gleich mehrere Umstellungen gab es dabei. Erstmals wurde auch in dieser Altersklasse Futsal gespielt (bisher erst ab U10), dazu gab es im Gegensatz zu den Begegnungen im Freien wieder Schiedsrichter. Hinzu kam, dass nur vier Feldspieler auf dem Feld stehen durften (auf unser Nachfragen hin wird diese Regelung für die Altersklassen U7 bis U9 ab diesem Wochenende wieder geändert, es gibt dann also wieder fünf Feldspieler).

DSC_0492_b

(weitere Fotos vom U9-Spieltag in Bockenem am Ende des Artikels).
 

Der Auftakt für unsere Mannschaft war durchaus vielversprechend. Gegen den JFV Süd war es ein abwechslungsreiches Spiel, in dem nur die Tore fehlten und zwar auf beiden Seiten. Das änderte sich gegen die SG Düngen/Heinde. Nach tollem Start führte unser Team verdient mit 1:0. Nach zahlreichen Wechseln konnten die Gäste die Partie aber noch drehen und am Ende mit 2:1 gewinnen. Anschließend gab es wieder eine Nullnummer. Gegen den TuS Holle-Grasdorf ließ unser Team zu viele Chancen ungenutzt. Anschließend gab es die zweite Niederlage. Gegner JSG Beustertal stand extrem defensiv. Dagegen fanden unsere Nachwuchskicker kein echtes Mittel und fingen sich einige Konter, von denen die JSG einen nutzen konnten und somit 1:0 gewinnen. Zum Abschluss ging es gegen den Tabellenführer und das stärkste Team des Tages, den SV Blau-Weiß Neuhof. Mit einer tollen Leistung konnten unsere Jungen und Mädchen bis zur Schlusssirene über weite Strecken gut mithalten. Lediglich einmal musste dem SVB das Glück hold sein, als die Neuhofer bei einer Aktion gleich zweimal den Pfosten trafen. So hieß es für unser Team zum dritten Mal 0:0.
Der zweite Spieltag der U9 findet am 21. Februar in Holle statt.

Am heutigen Sonnabend spielt unsere 1. U10-Mannschaft ab 14 Uhr in Holle. Als Gegner warten der JFV Süd II, JFV Ambergau I, PSV Grün-Weiß Hildesheim I, Germania Ochtersum I und SV Rot-Weiß Wohldenberg I.
Am morgigen Sonntag ist dann das 2. U10-Team an der Reihe. Für sie geht es um 9 Uhr in Lamspringe los. Hier warten der JFV Ambergau II, JFV Süd I, SC Drispenstedt I, PSV Grün-Weiß Hildesheim II und die JSG Beustertal.
Die U11 ist morgen ebenfalls im Einsatz. Um 10 Uhr geht es in Bad Salzdetfurth los. Die JSG Harsum/Algermissen III, VfV Borussia 06 Hildesheim I, SG Düngen/Heinde, PSV Grün-Weiß Hildesheim III und DJK Blau-Weiß Hildesheim II stehen auf der anderen Seite.
Ab 14 Uhr ist dann die U12 ebenfalls in Bad Salzdetfurth im Einsatz. SG Düngen/Heinde I, Germania Ochtersum I, DJK Blau-Weiß Hildesheim I und Die JSG Harsum/Algermissen sind dort die Gegner.
Ebenfalls im Einsatz ist die 1. U7-Mannschaft. Sie richtet den zweiten diesjährigen Spieltag in Bockenem aus. Dieser ist mit einer Dauer von 14 bis zirka 16.10 Uhr allerdings recht kurz. JFV Süd I, TuS Grün-Weiß Himmelsthür I, 1. JFC AEB Hildesheim I und DJK Blau-Weiß Hildesheim I sind die Gäste.
Und dann ist da noch das Spiel unserer 1. Herren bei der SG Schellerten/Ottbergen, das ebenfalls am Sonntag um 14 Uhr in Schellerten angepfiffen werden soll. Ob das geschehen wird, steht allerdings noch in den Sternen. Es wäre das letzte offizielle Spiel in diesem Jahr, anschließend sind noch zwei Nachholspiele angesetzt.

Fotos vom U9-Spieltag

(Hinweis: Aufgrund der Lichtverhältnisse in der Halle sind die Bilder leider in nicht so einer guten Qualität. Zum Vergrößern einfach auf das entsprechende Foto klicken).
 

Spiel gegen JFV Süd (in blau)

DSC_0482_b DSC_0486_b DSC_0487_b

Spiel gegen SG Düngen/Heinde (in blau)

DSC_0495_b DSC_0498_b

 

Spiel gegen TuS Holle-Grasdorf (in rot)

DSC_0503_b DSC_0505_b DSC_0506_b

Spiel gegen JSG Beustertal (in blau)

DSC_0508_b DSC_0509_b DSC_0511_b

Spiel gegen SV Blau-Weiß Neuhof (in rot)

DSC_0512_b DSC_0515_b DSC_0516_b DSC_0517_b
 

Tags:, , , , , , , , ,